reparatur

"Ende 2012 markierte einen Meilenstein für den Besitz mobiler Geräte, da zum ersten Mal die Smartphone-Penetration in allen großen europäischen Märkten 50 % überschritt."

comScore: Mobiles Barometer, 1. Quartal 2013

Professioneller und schneller technischer Reparaturdienst, der das Markenerlebnis Ihrer Kunden optimiert.

ANOVO hat verstanden, dass unser technische Services und unser Know-how eine wichtige Rolle dabei spielen, den Ruf Ihrer Marken zu schützen oder sogar zu steigern.

Repair iconLesen Sie Unsere Reparaturlösungen

Unsere Reparaturzentren sind in der Lage ein breites Spektrum von Produkten zu reparieren, z. B. Smartphones, Tablets, Notebooks, Router, digitale Set-Top-Boxen, Spielekonsolen, Drucker sowie LCD-Panels und -Displays.

Dank unseres weltweiten Logistiknetzwers sind wir in der Lage, effiziente, maßgeschneiderte und skalierbare Reparaturlösungen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene anzubieten.

Wir bieten eine ausgewogene Kombination aus taggleichen Garantiereparaturen, zentralisiertem Austausch, Generalüberholung (Refurbishment) und Versicherungsdienstleistungen an. Auch bei diesen Services stehen Qualität und Komfort immer im Vordergrund.

Durch eine Partnerschaft mit ANOVO wird nicht nur garantiert, dass die Geräte Ihrer Kunden hochwertig repariert werden, sondern dass diese auch einen erstklassigen Kundenservice mit minimaler Unterbrechung während des Reparaturprozesses erhalten. 

Wählen Sie ANOVO als Ihren Reparaturpartner und profitieren Sie von

  • einer schnellen „Same-Unit-Reparatur“ am selben Tag oder in bis zu maximal 5 Tagen
  • einer Aufbereitung auf einen neuwertigen Zustand (Generalüberholung)
  • optimierten Versand- und Handlingkosten
  • einer verbesserten Nutzung des Bestands
  • Reparaturzentren, die Produkte mit DOA-Status (bei Ankunft defekt) überprüfen, Fehlerdiagnosen erstellen und erweiterte Reparaturen sowie die Überprüfung und den Ersatz von fehlerhaften Teilen anbieten
  • einer Abfallentsorgung gemäß WEEE-Richtlinie

Unsere Reparaturlösungen umfassen:

Reparatur beim Originalhersteller innerhalb der Garantiezeit ANOVO ist die autorisierte Garantiereparaturstelle für viel der weltweit führenden Konsumerelektronikgeräte. Unsere Reparaturlösungen bieten eine Plattform für die Hersteller elektronischer Geräte, die einerseits die Kosten des Garantiemanagements optimieren kann und andererseits die Servicequalität für die Konsumenten steigern kann.

Reparaturen außerhalb der GarantieANOVO bietet kosteneffektive Reparaturdienste außerhalb der Garantie für eine Reihe marktführender Kunden und Endanwender an.

Reparatur von Unfallschäden ANOVO bietet eine Reihe von Dienstleistungen für Kunden an, die nach einer Reparaturstelle für Unfallschäden suchen. Dank unseres Know-hows in Diagnosetechniken, technischem Support, Reparatur, Qualitätsmanagement und Kundenservice im Anschluss an die Reparatur, garantieren wir eine Reparatur bzw. einen Produktaustausch mit niedrigen Rücklaufquoten und hochwertigem Service und erreichen somit eine hohe Kundenzufriedenheit.

Reparatur in KundennäheUnsere Instore-Lösungen für eine Reparatur in Kundennähe helfen Marken, sich in einem stark vom Wettbewerb geprägten Markt zu differenzieren. Wir bieten fachmännische technische Beratung und eine sofortige persönliche oder Online-Kundenbetreuung. Unsere Instore-Lösungen bieten eine Sofort-Reparatur und die Option, sich aktuelle Point-of-Sale-Angebote anzuschauen, während gleichzeitig Kosten und Wartezeiten für Reparaturen verringert werden.

repair

"LTE/4G networks will account for 1 in 5 mobile broadband subscriptions by 2017."

A T Kearney, GSMA Report 2013

Professional and rapid technical repair service that enhances your customers’ brand experience.

At ANOVO we understand that our technical repair expertise has a key role in helping to protect or even enhance the reputation of your brands. 

Repair iconClick here for our complete Repair Services

Our repair operations support multi-product technologies including the repair of smartphones, tablets, notebooks, broadband access equipment, digital set-top-boxes, games consoles, printers and LCD panels and displays.

Our global logistics network ensures that we can efficiently deliver high-volume repair solutions on a local, national and international scale tailored to your needs.

We offer a balanced combination of same-day warranty repairs, centralised swap, as-new, and insurance replenishment services, all of which have been developed with quality and convenience at its heart.

Working with ANOVO ensures that your customers receive not only high-quality repair, but also excellent customer service and minimal disruption during the process. 

Choose ANOVO as your repair partner and you will benefit from

  • Rapid same unit repair, involving same-day to 5-day turnaround
  • Refurbishment to as-new standard
  • Optimised shipping and handling costs
  • Improved inventory utilisation
  • Operations that support the validation of Dead On Arrival (DOA) products, diagnostics, enhanced repairs, parts screening and replacement
  • Waste removal to WEEE standards.

Our repair solutions include:

OEM in-warranty repair  ANOVO is the accredited warranty service provider for many of the world's leading consumer electronic devices. Our repair solutions provide a platform that enables OEMs to optimise the cost of warranty management while delivering the level of service that your consumers expect.

Out of warranty repair ANOVO provides cost-effective out of warranty repair services for a number of market-leading customers and end-users.

Accidental damage repair  ANOVO provides a number of services to customers seeking accidental damage repair. Combining our expertise in diagnostics, technical support, repair, quality management and post-repair customer support services, we guarantee a repair or product replacement with low bounce rates and quality service, ensuring complete customer satisfaction.

Proximity repair  Our in-store proximity repair solutions help brands to differentiate in a fiercely competitive market. We provide expert technical advice and instant face-to-face or online customer care. Our in-store solutions provide while-you-wait service and the option to browse Point Of Sale current offers, while reducing cost and repair waiting times.