retourenvermeidung

"Bis spätestens 2018 wird es weltweit mehr als 4 Milliarden mobile Teilnehmer geben."

Elizabeth Woyke, Forbes

Unterstützung Ihrer Kunden mit dem Ergebnis der Reduzierung von Retouren


Die Vermeidung von Retouren bei vielen aktuellen elektronischen Geräten ist für unsere Kunden und Partnern zu einem wichtigen Thema geworden. Unsere Lösung zur Reduktion von Retouren basiert auf unserer Erfahrung in der Industrie und realisiert regelmäßig verminderte Rücklaufquoten von über 60% im Konsumenten-geschäft in den ersten 28 Tagen des Produktbesitzes!

Natürlich entwickelt ANOVO die aktuelle Lösung zur Reduktion von Retouren ständig weiter, um diese schnellstmöglich auf den sich ständig wandelnden Markt anzupassen. Wir stellen Hardware-Technologie, Software und ganze IT-Systeme bereit und bieten die passenden Dienstleistungen in den Bereichen Reporting und Fehlersuche für unsere Kunden an.

Sehr oft können potenzielle Unzufriedenheit und die Beeinträchtigung der Endverbraucher durch die Bereitstellung einfacher Software-Updates minimiert werden.


Gegenwärtig umfassen unsere Diagnose- und Reparaturlösungen zur Retourenvermeidung:

Instore-RetourenvermeidungANOVO stellt webbasierte Instore-Portale bereit, um das Know-how Ihrer Mitarbeiter im Kundenservice zu erweitern. Unsere Instore-Dienste reduzieren die Anzahl der Retouren durch Live-Fehlerdiagnose-, Content-Management- und Software-Update-Tools.

Online-SelbsthilfeportaleUnsere spezifischen Plattformen bieten Selbsthilfe, rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr, für die Konsumenten. Diese Lösungen können eigenständige Websites sein oder innerhalb eines „Iframes“ direkt von den Support-Seiten unseres Kunden gehostet werden. Wir offerieren ebenfalls mehrsprachige Plattformen für jedes Land um einen globalen Support und die einheitliche Übermittlung von Nachrichten (konsistente Lösungen) zu ermöglichen.

Spezialisierte AnwendungenUnsere spezialisierten Anwendungen können in Partnerschaft mit Ihnen weiterentwickelt werden und Content-Management, Software-Updates und Applikationen auf dem Gerät umfassen, die sowohl Kundendiensttechniker als auch den Endanwender unterstützen. Wir gewährleisten, dass der Endanwender-Inhalt vollständig geschützt ist, und stellen gleichzeitig eine komplette, ganzheitliche Lösung bereit, um die Konsumentenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu reduzieren.

Abwicklung von Reparaturen außerhalb der Garantie Innerhalb der gleichen Lösung gibt es die Option, eine Reparatur außerhalb der Garantie direkt mit dem Endanwender oder über die Plattform unserer Kunden abzuwickeln.

returns avoidance

Gartner estimates 26 billion connected devices by 2020

comScore Mobile Barometer Q1 2013

Empowering customers while reducing returns

Avoiding returns across a range of electronic devices has become crucial to our customers and partners. Our returns avoidance solution draws on our experience within the industry to regularly achieve ‘save rates’ in excess of 60% for end-users in the first 28 days of product ownership.

ANOVO is committed to evolving our returns avoidance solution to align with the dynamic and fast-moving market. We provide hardware technology, software and solution delivery, alongside reporting and trouble-shooting services to customer teams.

Our services also ensure that customers can minimise end-user disruption by providing simple software updates.

Currently our Returns Avoidance (RA) diagnostics and repair solutions include:

In-store RA ANOVO provides in-store web based portals to enhance the knowledge of your customer service representatives. Our in-store services reduce the number of returns by providing live fault diagnostic, content management and software update tools.

Online self-service portals Our dedicated platforms provide 24/7/365 self help support to end-users. These solutions can be standalone websites or hosted within an iframe direct from our customer’s support pages. We can provide multilingual platforms per country, delivering global support and consistent messages.

Specialised applications Our specialised applications can be developed in partnership with you, and could include content management, software updates and on-device applications that support both customer service representatives and end users. We ensure that end user content is fully protected while providing a full end-to-end solution to improve customer satisfaction and reduce costs.

Out of warranty handling Within the same solution, there is the option to handle and an out of warranty repair direct to the end user or via our customers’ platform.